philosophie

Wie gehen wir vor? Was ist uns wichtig?

Kommunikation ist nach unserer Überzeugung effizienter und nachvollziehbarer, wenn die Grundidee über alle Kanäle einer Geschichte folgt. Wir entwickeln für unsere Geschichten integrierte und plattform-übergreifende Kommunikationsideen, die über alle relevanten und entscheidenden Kanäle und Werbeträger hinweg funktionieren. Wir scannen im Vorfeld alle für das Zielpublikum relevanten Kanäle. Klassische Marktforschung und Webmonitoring-Tools ermöglichen uns eine qualifizierte Analyse über die Markenreputation und die Meinungsbildner im Netz. Daraus leiten wir Strategie, Konzept und Themen/Story ab. Über welche Kanäle erreiche ich mein Zielpublikum am effizientesten? Wie kann ich die Kanäle vernetzen?

Wir erstellen den Masterplan, suchen die relevanten Partner und setzen die Kommunikationsidee in allen Bereichen (Kreation, Content und Produktion) um. Wer übernimmt was wann, führt zusammen und setzt um? Wer kommt mit ins Boot? Was kostet es, welche Leistung steckt dahinter?

Es erfolgt eine ständige Erfolgs- und Wirkungskontrolle. Wird die Idee angenommen? Sind die richtigen Kanäle und Kommunikationsmittel gewählt? Wie ist die öffentliche Meinung? Wird die Zielgruppe aktiviert?

Was ist unser Ziel?

Wir wollen Teil unserer Kunden und deren Kunden werden. Dafür bieten wir eine Strategie verbunden mit der Konzeption, Planung mit Umsetzung und das Projektmanagement aus einer Hand.

Was haben unsere Kunden davon?

  • Bessere Nutzung und Erweiterung von Crossmarketing-Konzepten.
  • Objektive Bewertung der einzelnen Leistungen.
  • Lösung von Schnittstellenproblematiken.
  • Medien- und kundenunabhängige Mittlerleistung.
  • Umsetzung der Konzepte aus einer Hand in Design, grafischer Gestaltung, Programmierung und Redaktion.
  • Verbunden mit fachkundiger Integration in die klassische Mediastrategie/-planung.