So unterschiedlich können Websites von Optikern aussehen

27. Oktober 2015 | Von

Klassische Medien, wie Werbung in Tageszeitungen, Plakatwerbung oder Post-Mailings, sind bisher die meist verwendeten Kommunikationstools von selbstständigen Optiker-Fachgeschäften. Im Bereich Online-Marketing war man derzeit meist nur in Form einer Visitenkarte im Internet vertreten.
Doch gerade für lokale Anbieter gilt mittlerweile:
„Weltweit recherchieren fast 42% aller Onliner im Netz, bevor sie ein Produkt kaufen – in Deutschland sogar
[weiterlesen …]



Neues Portal für ISTRIEN PUR, Mittler für individuelle Ferienhäuser, Hotels und Appartements in Istrien (Kroatien)

19. März 2015 | Von

Wie schön kann es doch sein, wenn sich in entspannter Urlaubsatmosphäre eine nachhaltige Zusammenarbeit entwickelt. Und: Gibt es für eine Agentur etwas Schöneres, als für ein Unternehmen zu arbeiten, mit dem man selbst die schönsten Erinnerungen des Jahres verbindet?
Für uns eine nicht alltägliche Situation, aber ein schönes, emotionales Projekt. Wir haben für den Reiseanbieter ISTRIEN
[weiterlesen …]



Neue Internetpräsenz für MSU Group, Bad Homburg

18. Juni 2013 | Von
Homepage MSU Gruppe

Die differenzierende Leistungsdarstellung zur Neukundengewinnung, Recruiting und imagefördernder Firmenpräsentation über die eigene Unternehmens-Webseite wird auch für Unternehmensberatungen immer wichtiger. Für die MSU Group, mit Sitz in Bad Homburg, wurden wir beauftragt, die bestehende Präsenz www.m-s-u.de zu modernisieren und an die geänderten Anforderungen anzupassen. Unter dem Dach der MSU Group, firmieren drei Unternehmensbereiche: MSU Consulting GmbH,
[weiterlesen …]



Content Marketing für Carl Zeiss Vision für 25 Länder auf neuer Website

8. Juni 2012 | Von

Die von uns für Carl Zeiss Vision betreuten BETTER VISION Konsumenten-Plattformen sind von uns in nur vier Monaten für die neue Online-Präsenz der Carl Zeiss Vision adaptiert und integriert worden. Bei der neuen Systemplattform handelt es sich um das CMS Adobe CQ5.
Die neuen Seiten (http://www.zeiss.com/vision) bieten zukünftig, neben den konsumenten-orientierten Informationen, auch Inhalte zum Unternehmen
[weiterlesen …]



Weltweite Business-Webseite: PhotoFusion® von ZEISS

15. Juli 2011 | Von

Bereits Ende des letzten Jahres wurden wir mit einem weiteren Online-Projekt von Carl Zeiss Vision beauftragt. Anlässlich der Einführung des neuen Produkts PhotoFusion®, den neuen selbsttönenden Brillengläsern von ZEISS, wurde eine B-to-B-Webseite als Informationsplattform für die Augenoptiker geplant. Wir von nieke # licht crossmarketing erstellten die Konzeption und sind nachwievor verantwortlich für das globale Projekt-
[weiterlesen …]



Italienische Leckerbissen entdecken: Unsere italienische Speisekammer – das Blog

15. Juli 2011 | Von

Einer unserer kleinen aber feinen – und leckerern 🙂 – Neukunden ist Sanviva. Ein Importeur italienischer Weine und Feinkost, angeschlossen an das Restaurant „Da Signora“ im Meilenwerk in Böblingen. Sandro Fazio und Nana Leister erleben auf ihren kulinarischen Sichtungsreisen durch Italien viele Geschichten, schnappen Rezepte, tolle Produkte von interessanten Produzenten und andere Leckerbissen auf, die
[weiterlesen …]



i.Demo™ by ZEISS: das Verkaufs- und Beratungstool für den ZEISS Augenoptiker

15. Juli 2011 | Von

Wie kann ein Augenoptiker seinen Kunden die innovativen Brillenglastechnologien von Carl Zeiss Vision plakativ erklären?
Carl Zeiss Vision bietet Brillenglaslösungen mit innovativsten Technologien an: von i.Scription für ein besseres und brillianteres Sehen bei Nacht, EyeFit für eine Fertigung von Gleitsichtgläsern passend wie ein Maßanzug oder den einzelnen Beschichtungsvarianten. Nun gilt es für den Augenoptiker seinen Kunden
[weiterlesen …]



ZEISS BETTER VISION: Das Konsumentenportal ist nun bereits in 15 Ländern weltweit online

14. Juli 2011 | Von

Innerhalb der letzten Monate konnten wir für unseren Kunden Carl Zeiss Vision weitere Länder-Plattformen der Konsumenten-Webseite „BETTER VISION“ veröffentlichen. Mittlerweise ist BETTER VISION in 15 Ländern weltweit aktiv und bietet dort seinen Konsumenten viele Tipps und Trends rund um die Themen Sehen und Sehlösungen an. Produktinformationen und exklusive Interviews aus dem Hause ZEISS ergänzen das
[weiterlesen …]