So unterschiedlich können Websites von Optikern aussehen

27. Oktober 2015 | Von | Kategorie: Leitartikel, Referenzen

Klassische Medien, wie Werbung in Tageszeitungen, Plakatwerbung oder Post-Mailings, sind bisher die meist verwendeten Kommunikationstools von selbstständigen Optiker-Fachgeschäften. Im Bereich Online-Marketing war man derzeit meist nur in Form einer Visitenkarte im Internet vertreten.

Doch gerade für lokale Anbieter gilt mittlerweile:

„Weltweit recherchieren fast 42% aller Onliner im Netz, bevor sie ein Produkt kaufen – in Deutschland sogar 48,5%. Ist ein User mobile-centric, steigt dieser Wert auf 54%.“

30 % aller Suchanfragen auf Google haben lokalen Bezug – mobil sind es sogar 50%!

Dies gilt auch für die Suchanfrage nach dem richtigen Optiker vor Ort. Grund genug, als selbstständiger Augenoptiker mehr Wert auf die Leistungsfähigkeit der Website zu legen. Zu beachten ist aus unserer Sicht dabei, dass die Webseite eine hohe Sichtbarkeit für lokale Suchanfragen hat, mobilfähig ist und auf allen möglichen Endgeräten optimal dargestellt wird und flexibel und leicht zu handhaben ist. Das zu einem angemessenen Budget, aber dennoch über eine Standardlösung hinausgeht.

Wir haben zwei neue Websites für zwei ganz unterschiedliche Optiker entwickelt und umgesetzt. Wichtig war uns dabei neben den Leistungskriterien, dass beide Seiten zur Philosophie des Ladengeschäftes und ihrer Inhaber passen. Neben der Gestaltung, Modernität und Individualität waren dabei serviceorientierte Inhalte von großer Bedeutung. Um:

  1. die nötige Sichtbarkeit über Suchmaschinen zu schaffen,
  2. Aktualität zu bieten,
  3. und dem Kunden und Neukunden Nutzwert zu vermitteln: Vertrauen zu schaffen.

Beide Seiten wurden auf WordPress umgesetzt und sind individuelle, passgenaue Lösungen.

 

Mahr und Hoerning Augenoptik GmbH, Göttingen
http://www.mahrt-hoerning.de/

 

Augenoptiker-mahrt-und-hoerning

 

Klotz Augenoptik und Hörakustik, Naumburg + Weißenau
http://www.augenoptiker-klotz.de/

 

 Klotz_Augenoptik_und_Hörakustik_–_Klotz_Augenoptik_–_Ihr_Optiker_in_Naumburg_und_in_Weißenfels._Wir_sind_Experte_für_Brillen_und_Hörgeräte_-_2015-10-27_15.15.42

 

Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.