Neues Portal für ISTRIEN PUR, Mittler für individuelle Ferienhäuser, Hotels und Appartements in Istrien (Kroatien)

19. März 2015 | Von | Kategorie: Leitartikel, Referenzen

Wie schön kann es doch sein, wenn sich in entspannter Urlaubsatmosphäre eine nachhaltige Zusammenarbeit entwickelt. Und: Gibt es für eine Agentur etwas Schöneres, als für ein Unternehmen zu arbeiten, mit dem man selbst die schönsten Erinnerungen des Jahres verbindet?

Für uns eine nicht alltägliche Situation, aber ein schönes, emotionales Projekt. Wir haben für den Reiseanbieter ISTRIEN PUR einen neuen Internetauftritt gestaltet und umgesetzt. Die besondere Herausforderung dabei war, eine Plattform zu schaffen, die – auch für weniger geübte Internetuser – eine klare und äußerst nutzerfreundliche Oberfläche bietet und gleichzeitig die besondere Qualität und Unternehmenspersönlichkeit von ISTRIEN PUR online zu transportieren.

istrien-pur-com

Gleichzeitig sollte der Onlineauftritt alle aktuellen Möglichkeiten einer Suchmaschinenoptimierung in diesem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld bieten, um gegen die großen Reiseportale in der Nische anzukommen.

Eine einfache Websitepflege und schnelle Aktualisierungsmöglichkeiten waren selbstverständlich. Eine Newsletterfunktion wurde von Beginn an integriert.

Wir wählten daher WordPress als Content Management System, das das beste Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die nötige Flexibilität bietet, um beispielsweise zukünftig einen multilingualen Ausbau leicht, ohne hohen zusätzlichen Programmierungsaufwand zu ermöglichen.

Um die Sichtbarkeit der Istrien pur-Website zu erhöhen, wurde die Vernetzung mit den genutzten Social Media Kanälen, Facebook und Twitter, integriert. Das i-Tüpfelchen ist die Bloganwendung innerhalb der Seite, die es den Seiteninhabern leicht ermöglicht exklusive ISTRIEN PUR Geschichten, Tipps und Informationen in ihrer ganz persönlichen Art und Weise über Land und Leute zu veröffentlichen. Ein Service nicht nur für Urlaubsplaner in Istrien, sondern auch für die treuen ISTRIEN PUR-Kunden, Kroatien zwischen den Urlauben zu erleben. Ein Gästebuch komplementiert das Internetangebot.

Wir wünschen ISTRIEN PUR viel Erfolg und Freude mit ihrer neuen Website, freuen uns auf unseren nächsten Urlaub in einem Ferienhaus in Istrien und stehen selbstverständlich auch weiterhin bei allen Fragen und Wünschen zum Portal zur Verfügung.

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.