ZEISS Online-Seh-Check für die schnelle und einfache Überprüfung der Sehleistung

8. Juni 2012 | Von | Kategorie: Blog, Crossmarketing, Leitartikel

Zum 100-jährigen Jubiläum der ZEISS Präzisions-Brillengläser entwickelten wir in Zusammenarbeit mit den Augenoptik-Spezialisten aus dem Bereich R&D der Carl Zeiss Vision einen Online-Seh-Check für Konsumenten. Ziel des ZEISS Online-Seh-Checks ist dabei, den Nutzern am Bildschirm einen ersten Eindruck über das bestehende Sehvermögen zu vermitteln.

ZEISS Online Vision Screening Check

Im Seh-Check werden in drei unterschiedlichen Tests die Sehschärfe, das Kontrastsehen sowie das Farbsehen überprüft. Nach einer anschließenden Zusammenfassung der Ergebnisse, erhält der Nutzer die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und sich einen Gutschein für einen professionellen Sehtest bei einem der teilnehmenden ZEISS Augenoptiker als PDF herunterzuladen.

Der Seh-Check ist in 25 Ländern ausgerollt worden. Die Anwendung basiert auf HTML/JavaScript und ist somit auch für die Darstellung auf dem iPad optimiert. Das Konzept wurde von uns in enger Abstimmung mit Carl Zeiss Vision kreiert und von PLUSPOL interactive und dem Carl Zeiss Webteam realisiert.

Schlagworte: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar