Neu: Ein Newsroom für alle Load-Portale der Telekom

23. August 2010 | Von | Kategorie: Blog, News, Referenzen, Werbung/Advertising

Alle Presse-Informationen und News aus den Load-Portalen, Musicload, Gamesload, Softwareload und Videoload der Deutschen Telekom finden nun interessierte Nutzer, Journalisten und Blogger unter newsroomloads.de. Die Startseite bietet auf einen Blick die aktuellsten PR-Informationen aller vier Marken der Load-Familie. Eine Feed-Box mit dem Load-Feed und dem Telekom-Feed listet alle aktuellen Beiträge der eingebundenen Blogs und aus dem breiten Angebotsspektrum der Deutschen Telekom auf.

Mit einem Klick gelangen die Besucher zum Newsroom ihrer Wahl und können dort aktuelle Pressemitteilungen, Facts sowie Hintergründe lesen und als PDF downloaden. In der Mediathek wird frei nutzbares Foto-, Video- und Audiomaterial via Klick zum Download angeboten. Alle Beiträge können zusätzlich wie in einer Pressemappe mit allen relevanten Materialien in Dateiform zum Download ergänzt werden. Die Tag-Cloud und das Kategorien-Archiv machen auch ältere Beiträge und Materialien auffindbar. Darüber hinaus laufen auch hier die Feeds des jeweiligen Load-Blogs, die Beiträge der jeweiligen Facebook Fanpage und des Twitter-Accounts zusammen und können so auf einen Blick einfach verfolgt werden.

Die direkte Kontaktaufnahme zu den Redaktionsteams der Portale ist gewünscht. Dazu können das Kontaktformular im Newsroom,  die  Facebook Fanpage oder Twitter genutzt werden.

Von nieke#licht crossmarketing stammt das inhaltliche und technische Konzept sowie die technische Umsetzung dieses Multi-Channel-Newsrooms.

Schlagworte: , , , , , , , ,