Homepage-Gestaltung leicht gemacht? – Lass sie andere schreiben!

16. März 2009 | Von | Kategorie: Applikationen, Blog, Social Media Marketing, Werbung/Advertising

Connected Marketing hat über eine ganz neue Variante einer Markensite im Internet berichtet. Social Media macht es möglich. Viel wird bereits im Internet über Marken, Dienstleistungen und Unternehmen von Konsumenten und Kunden gesprochen. Warum machen sich diese Tatsache nicht mehr Unternehmen zu Nutze. Denn es gibt keine bessere Werbung für ein Produkt oder Angebot, wenn es von anderen empfohlen wird. skittles.com aus den USA macht es und nutzt dafür die Communities von facebook, youtube, twitter und flickr: Starke Marken – tolles Konzept.

 

sktlles.com

Die Kehrseite der Medaille: Nur für starke Marken wird diese Variante tragfähig sein, um die Markenkommunikation in die Hand der Kunden bzw. Konsumenten legen zu können. Außerdem gehört großer unternehmerischer Mut dazu, so vor zu gehen, denn ich muss mich auf die Qualität der Beiträge der User verlassen.

Schlagworte: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar